Horseman Kurt Blickensdörfer

Kurt Blickensdörfer

 

Kurt ist für mich der ultimative Horseman, er hat mein eigenes Pferd das roh und richtig wild und respektlos war, man könnte sagen ein wilder Mustang, auf eine ruhige gelassene und dennoch bestimmende Art so schnell unter Kontrolle gehabt,( fragt mich nicht wie aber er schaut die Pferde nur an und DIE wissen was zu tun ist ) das sie nun eine brave gelassene Stute geworden ist die Freude macht. Ein kleines Beispiel: ich hatte damals versucht sie über eine kleine Brücke zur Koppel zu bringen, alle Versuche ob mit Leckerli mit Pferdepartner etc scheiterten, Kurt kam nahm das Führseil und ging mit ihr einfach so über die Brücke und sie ging einfach so mit, ich betone einfach so !!!!!!! Vesteht Ihr was ich meine ....ER ist einfach Unglaublich!!!!

 

18. September 2018 Martina Hemm

 

Zur Person Kurt Blickensdörfer

Mein Name ist Kurt Blickensdörfer und ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und unseren Pferden in Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis)

Seit meiner Kindheit begleiten mich Pferde durchs Leben.

Meine ersten vierbeinigen Lehrmeister waren zwei Haflinger, mit denen ich sehr viel Freude hatte. Als ich vor einigen Jahren ein Reiningturnier besuchte, war ich von der Athletik und der Gelassenheit der Westernpferde so begeistert, dass ich beschloss, mich intensiver mit dem Horsemanship zu befassen.

 

2000 begegnete ich Steve Halfpenny zum ersten Mal und war von seiner Art, sich mit Ruhe und ohne nötigen Druck aufzubauen, auf das jeweilige Pferd einzulassen, mehr als fasziniert.

Gemeinsam mit meiner Frau und unserer Quarterstute, die ich selbst ausbildete, nahm ich an verschiedenen Kursen bei Steve Halfpenny teil.

 

Bei mehrfachen Aufenthalten bei Steve in Australien erweiterte und vertiefte ich meine Fähigkeit die Pferde genauer zu lesen und zu kommunizieren.

Seit 2003 bin ich Silversand Horsemanship Instructor, seit 2008 in Vollzeit.

2013 nahm ich an mehrtägigem Kurs von Jeff Sandes in Australien teil und lernte in Theorie und Praxis das Vaquero Hosemanship sowie das Roping kennen und vertiefen.

 

Mein oberstes Ziel ist der Aufbau einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen Pferd und Reiter. Von daher verschaffe ich mir grundsätzlich zuerst einen Überblick über den Ausbildungsstand beider Partner Pferd und Besitzer/Reiter-, um ausgehend von ihrem Wissen und Können meine Arbeit aufzunehmen.

Mein Wissen und den pferdegerechten Umgang mit unseren vierbeinigen Partnern teile ich mit anderen Menschen, um sich auf die wundervolle Reise mit ihren Pferden zu begleiten.

 

Kontakt zu mir: Telefon 06234-50751 oder per Mail kurt.blickensdoerfer@web.de     

 

oder über mh@handaufspferd-hund.de

 

18. September 2018 Kurt Blickensdörfer    

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hand aufs Pferd/Hund - Natural Kräuter, alle Seiten überarbeitet am 5/5/2018 aktualisiert am 28/5/2018 & 04/07/2018 Martina Hemm -----------------------------------------------Impressum: Verantwortlich: Martina Hemm, An der Marlach 5, 67146 Deidesheim, Telefon:0152-33949565, E-Mail: mh@handaufspferd-hund.de

Anrufen

E-Mail