Magen – Darm Kräuter für Pferde – Sonnenaufgang

(51 Kundenbewertungen)

Ab: 34,90 

Ab: 69,80  / 1000 g

Stärkt den Magen – Darmtrakt – 

Ergänzungsfuttermittel für Pferde in Spitzenqualität

Beschreibung

Magen – Darm Kräuter für Pferde stärken den Magen und die Darmfunktion

Was können unsere Magen - Darm Kräuter für dein Pferd tun:
  • Stärkung der Darmfunktion und der Verdauung
  • Können sich sehr positiv auf Blähungen, Kolik, Kotwasser und Durchfall auswirken
  • Stärkt den empfindlichen Magen und fördert die Harmonisierung der Magensäure
  • Unterstützt die Verdauungsumstellung zur Weidesaison
  • Stärkt die Neubildung der Darmbakterien
  • Natürliches Probiotika
  • Unterstützt die Abheilung bei Magenschleimhautentzündung
  • Regeneriert die natürliche Nährstoffaufnahme im Darm bei schlechter Futterverwertung
  • Stärkt die Lebensqualität für das Pferd
  • Unsere Rezeptur ist Aufgrund der herausragenden Qualität sehr Magen schonend
  • Leichte Leberstärkung

Studien sagen das die Hälfte aller Pferde an Magen und Darmprobleme leiden. Die Symptome sind unterschiedlich, dennoch weisen sie auf Darmentzündungen, Magengeschwüre und sogar Magenentzündungen hin. Pferde leiden still und lange bis sie Symptome zeigen, daher bemerken wir oft zu spät oder überhaupt nicht, dass unser Pferd krank ist.

Der Magen Darm Trakt ist bei Pferden über Nervenbahnen direkt mit dem Gehirn verbunden deshalb zeigen sich sowohl physische als auch psychische Ursachen über den Magen – Darm. Trauer, Leistungsdruck, Stress und Angst sind typische Auslöser für nervenbedingte Magen Darmprobleme. Hinzu kommen falsche Fütterung, Industriefutter und zu viel zuckerhaltige Zusatzmittel. Das Chaos für den Magen Darm Trakt ist komplett.

Wir haben die Lösung für dein Pferd

Die Basis der Mischung besteht aus hundert Prozent naturreinen mit größter Sorgfalt konzipierten ernährungsphysiologischen bitterstoffhaltigen getrockneten Kräutern und Wurzeln von hoher Qualitätsstufe die den Schutz der Darm und Magenschleimhaut fördert. Eingebettet in eine ausbalancierte Grundlage von Schafgarbe und Mariendistel. Somit ist ein besonders hoher Anteil an Bitterstoffen für dein Pferd gewährleistet. Sie liefert zudem hochverdauliche und natürlich organisch gebundene voll verwertbare Mineralien und Vitamine sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

Nährstoffe für die Regeneration der Darmflora und dem Magen bei Pferden

 

  • Die Mariendistel mit ihrem Sylimarin und der Fenchel wirken sehr günstig auf die Magen - Darm Sanierung und die Verdauungsvorgänge. Beide haben sich bei Blähungen, Durchfall und zur Kolik neigenden Pferden sehr bewährt. Außerdem unterstützen diese Pflanzen die Leberfunktion, den Stoffwechsel und die Magenschleimhaut.  
  • Die vitaminreiche Schafgarbe und der Alant stärken durch die enthaltenen Bitterstoffe die Darmschleimhaut und fördern die Symbiose der Mikroorganismen im Darm.
  • Die stark antientzündliche Pfefferminze kommt sogar erfolgreich bei Magengeschwüren und Darmentzündungen zum Einsatz.
  • Die echte Kamille besitzt ebenfalls entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften die dem Magen und Darm signifikant zugute kommen.

Intelligente Pferdefütterung für verantwortungsvolle Pferdebesitzer zur dauerhaften Gesunderhaltung der Pferde

Mit unserer ausbalancierten ernährungsphysiologischen Kräutermixtur Sonnenaufgang für das Magen – Darmsystem der Pferde ist uns aus jahrzehntelanger Expertise und Fachwissen eine Wirkstoffkombination gelungen deren Wirkweise einzigartig ist. Bei uns kannst du sicher sein das keine synthetischen Stoffe in den Produkten versteckt sind!

Unsere Magen Darmkräuter sind vorwiegend für den Magen und Darm konzipiert dennoch stärken sie zusätzlich leicht die Leber.

Wichtig zu Wissen
Achte darauf das dein Pferd immer frisches Heu und auch Stroh zur Verfügung hat. Stroh in Maßen ist für den Pferdedarm aufgrund des hohen Anteils an Ballaststoffen sehr wertvoll. Falls dein Pferd zu schnell frisst kannst du das Stroh in ein Heunetz geben. Vermeide Futtermittel mit Zucker und Konservierungsstoffe. Du solltest unbedingt Stress für dein Pferd vermeiden. Sorge dafür das es in Ruhe fressen kann und keine problematischen Boxennachbarn hat. Falls es in einer Herde steht sollte diese unbedingt harmonisch sein. Jegliche Art von Stress kann deinem Pferd auf den Magen schlagen.
Bei chronischen Problemen ist eine kontinuierliche Fütterung von unseren Darmkräuter sehr sinnvoll. Unsere Kräuter stellen einen wichtigen Baustein in der Ernährung deines Pferdes bei Darmproblemen dar. Bei Fütterung unserer Kräuter benötigst du bei normaler Aktivität deines Pferdes keine zusätzliche Mineralien oder Spurenelement Versorgungen.
Unsere Kräutermischungen bestehen ausschließlich aus natürlichen Kräutern, die der Organismus des Pferdes am besten aufnehmen und verstoffwechseln kann.

Mehr unter Wissen Pferd: Wissen Pferd: Magen &  Darm
Wir empfehlen auch unserer Bronchial Kräuter für Pferde DurchAtmenKolik Kräuter für Pferde KoKo

Zusätzliche Informationen

Gewicht 500 kg
Füllmenge

500g, 1000g, 2000g, 3000g, 5000g

Inhaltsstoffe

Zusammensetzung:
spezielle Kombination aus naturreinen getrockneten Kräuter, Schafgarbe, Pfefferminzblätter, Alantwurzel, Mariendistelsamen, Fenchel, Kümmel, Kamille

  • Bioverfügbare Nährstoffe
  • Reich an Mikronährstoffen
  • Natürliches Vitamin E
  • Sekundäre Pflanzenstoffe zum Zell und Gefäßschutz
  • Hochwertige sonnengetrocknete natürliche Kräuter in sehr hoher Qualität
  • Reichlich Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren aus natürliche Kräutern

 

Analytische Bestandteile: Rohfaser 13,2 %, Rohprotein 15,9 %, Rohasche 8,9 %, Rohprotein 15,9 %, Wasser 10,2 %,

Anwendung

Fütterungsempfehlung:
Pferde ab 400kg: 40-60g täglich (2-4 EL )
Pferde/Pony bis 400kg: 20-30g täglich (1-2 EL)
Füttern Deinem Pferd erst kleine Mengen um es an den Geschmack zu gewöhnen.

Fütterungsempfehlung zur Dauer: Mindestens 6 Wochen füttern eine Dauergabe ist bei chronischen Problemen möglich.

Wir empfehlen auch unsere Leber Kräuter für Pferde Sonnenaufgang

51 Bewertungen für Magen – Darm Kräuter für Pferde – Sonnenaufgang

  1. Angelika B.

    schnelle Genesung meines Pferdes mit diesen Kräutern ich bin begeistert

  2. Steffen

    Einfach eine sensationelle Kräutermischung, mein Pferd hat sich Dank der Kräuter super von der Kolik erholt.

  3. Steffen Karl

    Top Wirkung!

  4. Marco

    Die Kräuter haben bei der Kolik sehr gut geholfen, wir benutzen sie als Dauergabe und haben bis jetzt keine Kolik mehr, obwohl unser Pferd sehr oft leichte Koliken hatte. Wir sind sehr froh

  5. Martin Keck

    Wir haben die Kräuter nach der Wurmkur gegeben weil unser Pferd geschwächelt hat und er hat sich sehr gut erholt und ist top fit!!!

  6. Melanie Pfitzenmeier

    Kein Kotwasser mehr klasse Kräutermischung

  7. Marcus

    Mit dieser Mischung hat sich unser Ekzemer Pferd deutlich erholt der Juckreiz ist vermindert und die Wunden zurück gegangen einfach toll

  8. Udo und Maria

    Das Kotwasser war schon nach 3 Tagen verschwunden und die Pferdeäppel sind auch viel viel besser sehr gute Kräuter 👍

  9. Michael

    Ich habe die Kräuter wegen Allergie gegeben und es hat sich deutlich gebessert ???? Alle Achtung für die Kräuter ????

  10. Valerie

    Sogar bei Mauke haben uns die Kräuter geholfen und der Stoffwechsel funktioniert wieder wir haben endlich wieder ein gesundes fröhliches Pferd ????????????Dankeschön

  11. Steffi

    Top Wirkung????

  12. Heike

    Bei unserem Paul war das Immunsystem total im Keller und er hatte eine ganze Menge chronische Erkrankungen. Mit den Darmkräuter geht es ihm schon deutlich besser und er ist auf dem Besten Weg wieder ganz gesund zu werden darüber sind wir total happy. Ein Sternchen Abzug für denn bei Dauergabe ist es nicht ganz billig aber es ist es wert

  13. Kirstin

    Der Gesundheitszustand von meinem Pony hat sich nach Gabe der Kräuter sehr gebessert. Wir sind sehr zufrieden und danke für die kompetente Beratung Frau Hemm

  14. Manuela

    Bei ständigen Pilz und fast am verzweifeln haben wir diese Kräuter gefunden und sind erstaunt über die sensationelle Wirkung vom Pilz keine Spur mehr ????

  15. Henriette

    Eine gute Kräuterkombination die uns sehr bei Kolik Empfindlichkeit geholfen hat.

  16. Stephanie

    Die Kolik Empfindlichkeit meiner Lotte hat sich deutlich reduziert einfach toll diese Darmkräuter ????

  17. Babs

    Unser Pferd hat sich mit diesen Kräutern sehr gut erholt und das Kotwasser ist deutlich besser geworden

  18. Carina

    Wegen der Allergie bei meinem Pferd habe ich die Darmkräuter probiert und es ist endlich etwas besser geworden Gott sei Dank

  19. Clarissa

    Klasse Kräuter für die Darmsanierung bei unserem Pferd hat super funktioniert

  20. Valerie

    Ich kann aus voller Überzeugung fünf Sterne geben
    Einem Pferd geht es mit diesen Darmkräuter so gut wie nie zuvor. Sehr gelungene Kräutermischung

  21. Jennifer

    Top Kräuter Mischung von Kotwasser keine Spur mehr ????

  22. Corinna

    Wundervolle Kräuter die Äppel von meinem Pferd sind mittlerweile sehr schön geformt und nicht mehr so trocken wie sie immer waren und der Darm hat sich schön beruhigt auch der Tierarzt ist zufrieden ????

  23. Conny

    Beste Kräuter Mischung überhaupt Verdauung klappt wieder super

  24. Thomas

    Mein 6 Monate altes Fohlen hatte plötzlich starkes Kotwasser auf Anraten von der Praxis hier habe ich die Darmkräuter bestellt und schon am 4. Tag war das Kotwasser fast weg. Die Packung gebe ich vorsichtshalber zu Ende. Ich bin sowas von begeistert ????

  25. Pia

    Kolik und Kotwasser ADE ich bin so froh diese Kräuter sind 100% Empfehlenswert

  26. Micha

    Gekauft wegen Magenprobleme meiner Stute und die Kräuter helfen mega ????

  27. Jonas

    Wegen Magenprobleme gekauft und sehr zu empfehlen!!!!

  28. Jolina

    Der häufige Durchfall und das Kotwasser haben sich sehr gebessert ich bin total ????

  29. Jonas

    Fantastische Kräuter bei Darmproblemen ????

  30. Evelin

    Die Kräuter habe ich zusätzlich zur Wurmkur gegeben um dem Darm zu schützen und es hat geklappt wir hatten keine Probleme wie sonst immer

  31. Mary

    Sehr gutes Kräuter Produkt bei Darmproblemen und wird super gerne gefressen

  32. Rosi

    Das Kotwasser war sehr schnell verschwunden

  33. Andrea Gilde

    Wir hatten immer Probleme mit Kotwasser und gelegentlichem Durchfall auch das Futter wurde nicht immer vertragen also alles in allem ein sehr empfindliches Magen Darm Pferd. Ich füttere seit vier Wochen diesen Sonnenaufgang und nach den ersten zwei Wochen war das Kotwasser schon deutlich besser jetzt können wir beobachten das der Stuhl gleichmäßig geworden ist die Äppel sind gut geformt und von guter Konsistenz also nicht zu weich und nicht zu trocken. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden das hatten wir noch nie und die Magenempfindlichkeit ist auch besser geworden.

  34. Meike

    Ich habe die Darmkräuter bestellt wegen dem Kotwasser was mein Don immer hat es ist auch ziemlich schnell besser geworden und als Nebeneffekt ist auch die Mauke verschwunden das wollte ich hier auch erwähnen. Ich kann nur 5 Sterne geben einfach sehr gut diese Kräuter

  35. Rosi

    Mit diesen Kräutern haben wir sie Magen und Darmprobleme gut im Griff. Sehr netter Service

  36. Manuela

    Bei der Magenschleimhautentzündung haben uns die Kräuter sehr gut geholfen wir machen eine 2 Monate Kur um sicher zu gehen.

  37. Andrea

    Bei uns waren die Magen Darm Probleme nach 6 Wochen. Fütterung komplett weg nach 2 Wochen kam die erste Verbesserung wir sind fasziniert von diesen Kräutern. Ganz großes Kompliment

  38. Birgit

    Top Mischung für den Magen bei uns endlich etwas was geholfen hat????

  39. Melanie

    Die Lieferung war super schnell und die Kräuter riechen fantastisch und werden auch gerne gefressen. Schon bald besserte sich die Magenschleimhautentzündung und ich konnte die Medikamente absetzen und füttere jetzt nur noch die Kräuter. Wir sind auf einem guten Weg zur totalen Ausheilung. Danke an das Team für dieses wundervollen Kräuter

  40. Jessica

    Diagnose Magenschleimhautentzündung von Tierarzt 🙈mach den ersten akut Medikamenten haben ich hier die Magenkräuter gegeben und die haben uns ganz toll bei der Heilung unterstützt und das ohne weitere Medikamente

  41. Dagmar

    Ich habe eine sehr gute Beratung erhalten und die Darmkräuter bestellt wegen wechselnden Kotabsatz und Kotwasser zudem war der gesamte Zustand von meinen Shine Stay nicht der Beste. Nach der Fütterung trat schnell eine Verbesserung ein und nach 6 Wochen waren die Problem komplett verschwunden. Eine top Leistung der Kräuter wir bleiben dabei

  42. Christina

    Ich bin sehr zufrieden mit den Magenkräuter die Fütterung klappt sehr gut und die Magenschleimhautentzündung hat sich auch gebessert zudem sehen die Äppel einfach toll aus also es klappt alles im Darm

  43. Lisa

    Darmprobleme dank dieser Darmkräuter haben wir nicht mehr Blähungen und immer wieder mal Durchfall sind verschwunden

  44. Martina Hemm

    Lieber Kunde aufgrund der neuen Gesetzeslage und der damit verbundenen aufwendigen komplizierten Verifizierung des Kunden um eine simple Bewertung abgeben zu können und wir dies keinem zumuten möchten, haben wir die Bewertungen ab dem 01.08.2022 deaktiviert. Bestehende Bewertungen bleiben natürlich vorhanden.

  45. Jenny

    Klasse Produkt die Magenschleimhautentzündung von meiner Bella hat sich schnell gebessert auch frisst sie jetzt besser und die Äppel sind auch fester und gut geformt. zu 100% 5 Sterne von mir

  46. Sabrina

    Wir haben mit den Magenkräuter eine schnelle Besserung der Magenprobleme bei unserem Pferd bemerkt. Sie ist nicht mehr so unruhig, frisst besser, hat zugenommen und ist allgemein in einem besseren Zustand. Wir sind froh diese Kräuter gefunden zu haben. Wir werden euch weiter empfehlen

  47. Steffi

    Die Magen Darmkräuter haben und bei chronischen Durchfall enorm geholfen ????

  48. Angelika

    Zwei meiner Ponys sind aus dem Tierschutz und haben bereits viel Stress erlebt, der sich in Form von Magengeschwüren und Kotwasser gezeigt hat. Beide waren zudem sehr schreckhaft. Seitdem ich Hand aufs Pferd/Hund Magen Darmkräuter füttere, schmeckt es ihnen nicht nur besonders gut, sondern sie zeigen kein Kotwasser mehr und sind ruhiger geworden. Auch der übermäßige Juckreiz ist viel besser geworden

  49. Martina Hemm

    Die Magen Darm Kräuter habe ich wegen dem empfindlichen Magen von meinem Tom 16 Jahre gekauft. Er ist schwerfuttrig und hat einfach zu viel Magensäure laut Tierarzt und dadurch immer Probleme. Er steht oft in einer Ecke mit hängenden Kopf man merkt das es ihm nicht gut geht. Jetzt nach Futterumstellung nach Beratung mit Frau Hemm und Fütterung der Magen Darm Kräuter geht es meinem Tom richtig gut. Er frisst wieder mit Guten Appetit ist arbeitswillig und rennt auf der Koppel also rundum es geht ihm richtig gut Un damit auch. Danke an alle von Hand aufs Pferd Hund

  50. Nadine

    Das plötzliche speicheln und das Kotwasser sind deutlich besser geworden mit den Magen Darm Kräuter und das schon nach einer Woche Fütterung. Wir bleiben auf jeden fall bei diesen Kräutern

  51. Volker

    Voller Erfolg Punkto Darmsanierung 👍

Füge deine Bewertung hinzu

Das könnte dir auch gefallen …